IG Metall Mainz-Worms
http://www.igmetall-mainz-worms.de/aktuelles/bildergalerien/bildergalerie/aufbruch-statt-umbruch-in-der-dritten-lebensphase/
19.05.2019, 23:05 Uhr

Das Seminar 55plus

Aufbruch statt Umbruch in der dritten Lebensphase

  • 20.03.2019
  • Aktuelles, Bildergalerie

Ob Generation 55plus, Best Ager oder schlicht Ruheständler – die sogenannte dritte Lebensphase stellt die Menschen vor neue Herausforderungen. Am 16.03.2019 lud die IG Metall Mainz-Worms 18 interessierte Kolleginnen und Kollegen zum Seminar "Aufbruch statt Umbruch in der dritten Lebensphase" ins Atrium Hotel Mainz-Finthen ein.

Dieses Seminar soll die Chancen und die Möglichkeiten für eine erfüllte und aktive Lebensgestaltung nach dem Berufsleben aufzeigen. Dieses Angebot richtete sich an alle Kolleginnen und Kollegen (ab 58 Jahre) die vor Beginn der Altersteilzeit-Freistellungsphase oder vor ihrem Renteneintritt stehen. Die Rückmeldungen der Teilnehmenden zu unserem Seminar war sehr positiv.

Unterstützt wurde unser Team von Norbert Sieglitz, Versichertenberater DRV und Wencke Gutreise, Gesundheitscoach. Die Seminarleitung hatte Angela Schmitt aus unserer Geschäftsstelle übernommen.

 

 


Drucken Drucken