20.04.2018, 14:04 Uhr

Bildung: Die Grundlage für erfolgreiche Interessensvertretung

Die Seminarprogramme 2018!

• 26.02.2018

Um die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gut und erfolgreich zu verteten, gestalten und durchsetzen zu können, sind Bildung und Qualifizierierung ein wichtiger Grundpfeiler.

Dies gilt nicht nur für Funktionsträger wie Betriebsräte, Vertrauensleute der Schwerbehinderten und Jugend- und Auszubildendenvertreterinnen und -vertreter. Das gilt auch für alle Beschäftigten, die sich mit ihren Rechten und Pflichten auseinandersetzen wollen und Interesse daran haben, ihre Arbeitssituation zu gestalten und zu verbessern. Die IG Metall bietet zusammen mit ihren Bildungspartnern umfangreiche Seminaprogramme an. Schwerpunkt des Angebots im nächsten Jahr sind die anstehenden Betriebsratswahlen. Hier gibt es das Bildungsprogramm des IG Metall Bezirks Mitte und den Seminarplan des Bildungswerks Rhein-Main zum herunterladen.Die zentralen Bildungsprogramme der IG Metall findet ihr unter dem unten aufgeführten Link.

Empfehlungen:

Auf Seite 25 des Seminarplans des Bildungswerks Rhein-Main findet ihr die Termine für das Grundlagenseminar "Betriebsräte 1". Und auf Seite 13 findet ihr den Hinweis auf unsere "Betriebsäte-Messe 2018" am 14. Juni 2018!

Auf den Seiten 12-14 des bezirklichen Bildungsprogramms findet ihr Hinweise und Termine für das gewerkschaftliche Einstiegsseminar "A1". Für dieses Seminar könnt ihr euren Bildungsurlaub nutzen.

Viel Spaß beim planen und auf den Seminaren!