18.12.2018, 15:12 Uhr

Foodtruck-Empfang für neugewählte JAVis

• 18.12.2018
  • Aktuelles, Jugend

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DGB-Hauses staunten nicht schlecht, als Mitte Dezember ein quietschgelber Foodtruck abends in den Innenhof einfuhr. Anlass war der Empfang der neuen Jugend- und Auszubildendenvertreterinnen und -vertreter der IG Metall Mainz-Worms, der dieses Jahr bei guten Burgern und cooler Musik im „Freien“ stattfand.

Wahlvorstandsschulungen für die JAV Wahlen

• 06.08.2018
  • Aktuelles, Jugend

Die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung im Oktober/November 2018 finden unter dem Motto „Jugend- und Auszubildendenvertretung – Stark im Betrieb“ statt. Die Arbeit der Wahlvorstände unterstützt die IG Metall Mainz-Worms mit Tagesschulungen.

IG Metall Jugend Mainz-Worms

Into the dark: Erster IG Metall Jugendstammtisch 2018

• 18.04.2018
  • Aktuelles, Jugend

Dunkel war es beim ersten IG Metall Jugendstammtisch der Geschäftsstelle Mainz-Worms Mitte März. Dabei hatte nicht etwa jemand vergessen, die Stromrechnung zu bezahlen; die Teilnehmenden hatten vielmehr im zweiten Teil ihrer Sitzung die Möglichkeit, ihre Treffsicherheit beim 4-D-Schwarzlichtminigolf in der neueröffneten „Glow Zone“ auszutesten.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2018

Forderungsdiskussion der IG Metall Jugend

• 16.08.2017
  • Jugend, Tarif

Die IG Metall Jugend diskutiert im Rahmen der Arbeitszeitkampagne für Auszubildende und dual Studierende bezahlte Freistellungstage vor allen Teilen der Abschlussprüfung.