08.12.2019, 01:12 Uhr

Gedenkstättenfahrt nach Krakau und Besuch des KZ Auschwitz

• 02.12.2019
  • Aktuelles, Jugend

Die IG Metall Jugend Mainz-Worms besuchte Anfang Oktober gemeinsam mit der IG Metall Jugend Bad Kreuznach und Koblenz das Konzentrationslager Ausschwitz. Es wurde ein Zeichen gegen Hass und Fremdenfeindlichkeit gesetzt und ein Kranz "in Gedenken an die Opfer des Faschismus“ niedergelegt.

JAV-Forum 2019

Im Gespräch mit Malu Dreyer

• 26.03.2019
  • Aktuelles, Jugend

Auf dem diesjährigen JAV-Forum der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer wurde der Ortsjugendausschuss (OJA) Mainz-Worms am 25.03.2019 auf dem Podium von Resul Yildiz (Adolf Schuch GmbH in Worms) vertreten.

JAV-Grundlagenseminar im Taunus

Wissen ist Macht!

• 08.02.2019
  • Aktuelles, Jugend

Die IG Metall Mainz-Worms unterstützt die im Herbst 2018 gewählten Jugend- und Auszubildendenvertretungen mit den passenden Bildungsangeboten. Um für die neuen Aufgaben „fit“ zu werden, besuchten 22 JAVis Anfang Februar die Grundlagenschulung in Dorfweil-Schmitten, die gemeinsam mit der Geschäftsstelle Darmstadt organisiert wurde.

IG Metall Jugend

Foodtruck-Empfang für neugewählte JAVis

• 18.12.2018
  • Aktuelles, Jugend

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DGB-Hauses staunten nicht schlecht, als Mitte Dezember ein quietschgelber Foodtruck abends in den Innenhof einfuhr. Anlass war der Empfang der neuen Jugend- und Auszubildendenvertreterinnen und -vertreter der IG Metall Mainz-Worms, der dieses Jahr bei guten Burgern und cooler Musik im „Freien“ stattfand.

Wahlvorstandsschulungen für die JAV Wahlen

• 06.08.2018
  • Aktuelles, Jugend

Die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung im Oktober/November 2018 finden unter dem Motto „Jugend- und Auszubildendenvertretung – Stark im Betrieb“ statt. Die Arbeit der Wahlvorstände unterstützt die IG Metall Mainz-Worms mit Tagesschulungen.