13.11.2019, 05:11 Uhr

Im Gespräch mit Malu Dreyer

• 26.03.2019
  • Aktuelles, Jugend

Auf dem diesjährigen JAV-Forum der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer wurde der Ortsjugendausschuss (OJA) Mainz-Worms am 25.03.2019 auf dem Podium von Resul Yildiz (Adolf Schuch GmbH in Worms) vertreten.

JAV-Grundlagenseminar im Taunus

Wissen ist Macht!

• 08.02.2019
  • Aktuelles, Jugend

Die IG Metall Mainz-Worms unterstützt die im Herbst 2018 gewählten Jugend- und Auszubildendenvertretungen mit den passenden Bildungsangeboten. Um für die neuen Aufgaben „fit“ zu werden, besuchten 22 JAVis Anfang Februar die Grundlagenschulung in Dorfweil-Schmitten, die gemeinsam mit der Geschäftsstelle Darmstadt organisiert wurde.

IG Metall Jugend

Foodtruck-Empfang für neugewählte JAVis

• 18.12.2018
  • Aktuelles, Jugend

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DGB-Hauses staunten nicht schlecht, als Mitte Dezember ein quietschgelber Foodtruck abends in den Innenhof einfuhr. Anlass war der Empfang der neuen Jugend- und Auszubildendenvertreterinnen und -vertreter der IG Metall Mainz-Worms, der dieses Jahr bei guten Burgern und cooler Musik im „Freien“ stattfand.

Wahlvorstandsschulungen für die JAV Wahlen

• 06.08.2018
  • Aktuelles, Jugend

Die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung im Oktober/November 2018 finden unter dem Motto „Jugend- und Auszubildendenvertretung – Stark im Betrieb“ statt. Die Arbeit der Wahlvorstände unterstützt die IG Metall Mainz-Worms mit Tagesschulungen.

IG Metall Jugend Mainz-Worms

Into the dark: Erster IG Metall Jugendstammtisch 2018

• 18.04.2018
  • Aktuelles, Jugend

Dunkel war es beim ersten IG Metall Jugendstammtisch der Geschäftsstelle Mainz-Worms Mitte März. Dabei hatte nicht etwa jemand vergessen, die Stromrechnung zu bezahlen; die Teilnehmenden hatten vielmehr im zweiten Teil ihrer Sitzung die Möglichkeit, ihre Treffsicherheit beim 4-D-Schwarzlichtminigolf in der neueröffneten „Glow Zone“ auszutesten.