15.10.2018, 10:10 Uhr

Meldungen: Tarif

TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE 2018

Einigung im Tarifkonflikt: Mehr Geld UND selbstbestimmtere Arbeitszeiten!

• 07.02.2018
  • Aktuelles, Tarif

Durch die hohe Beteiligung an unseren ganztägigen und kürzeren Warnstreiks ist endlich Bewegung in die Tarifauseinandersetzung gekommen: In der Nacht vom 5. auf den 6. Februar wurde in Stuttgart eine Einigung für die Metall- und Elektroindustrie in Baden-Württemberg erzielt. Diese bringt den Beschäftigten sowohl mehr Geld als auch selbstbestimmtere Arbeitszeiten.

TARIFRUNDE HOLZ- UND KUNSTSTOFF 2018

4 Prozent mehr Geld und ein Extraplus für Azubis

• 31.01.2018
  • Aktuelles, Tarif

Die IG Metall konnte einen guten Tarifabschluss in Rheinland-Pfalz durchsetzen: Für die Holz- und Kunststoffbeschäftigten gibt es ein deutliches Plus im Portemonnaie und für die Azubis eine überproportionale Erhöhung ihrer Ausbildungsvergütung.

TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE 2018

Eskalation in der Tarifauseinandersetzung!

• 29.01.2018
  • Aktuelles, Tarif

Auch nach der fünften Tarifverhandlung am 26. und 27.01.2018 in Stuttgart konnte keine Einigung zwischen der IG Metall und den Arbeitgeberverbänden erzielt werden. Ganz im Gegenteil: Die Fronten sind verhärtet. Jetzt werden alle Vorbereitungen im Bezirk für die nächste Eskalationsstufe, die ganztägigen Warnstreiks, scharfgestellt.

Nachschlag bei Hörmann in Gustavsburg: Aufruf zum zweiten Warnstreik

• 23.01.2018
  • Aktuelles, Tarif

Auch in der dritten Verhandlungsrunde letzte Woche in Saarbrücken gab es keine Einigung zwischen den Arbeitgeberverbänden und der IG Metall. Grund genug für 200 Hörmänner und -frauen in Gustavsburg am Dienstagvormittag erneut die Arbeit niederzulegen und damit ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.

An der Mainspitze weht die rote IG Metall-Fahne

• 16.01.2018
  • Aktuelles, Tarif

Die IG Metall Mainz-Worms hat die Beschäftigten der Hörmann Automotive Gustavsburg, der Honeywell Elster GmbH und der Honeywell Elster Solutions GmbH am heutigen Dienstag zum gemeinsamen Warnstreik in Gustavsburg aufgerufen.