24.01.2018, 00:01 Uhr

Nachschlag bei Hörmann in Gustavsburg: Aufruf zum zweiten Warnstreik

• 23.01.2018
  • Aktuelles, Tarif

Auch in der dritten Verhandlungsrunde letzte Woche in Saarbrücken gab es keine Einigung zwischen den Arbeitgeberverbänden und der IG Metall. Grund genug für 200 Hörmänner und -frauen in Gustavsburg am Dienstagvormittag erneut die Arbeit niederzulegen und damit ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.

An der Mainspitze weht die rote IG Metall-Fahne

• 16.01.2018
  • Aktuelles, Tarif

Die IG Metall Mainz-Worms hat die Beschäftigten der Hörmann Automotive Gustavsburg, der Honeywell Elster GmbH und der Honeywell Elster Solutions GmbH am heutigen Dienstag zum gemeinsamen Warnstreik in Gustavsburg aufgerufen.

Warnstreikwelle in Worms angekommen

• 10.01.2018
  • Aktuelles, Tarif

Mainz-Worms – 10.01.2018 Die Tarifbewegung in der rheinland-pfälzischen Metall- und Elektroindustrie nimmt weiter an Fahrt auf. Die IG Metall rief für den Mittwochvormittag in Worms zum Warnstreik auf.

Die erste Tarifverhandlung für Mittelgruppe in Mainz

6 Prozent mehr Entgelt, mehr Zeit für uns

• 18.11.2017
  • Aktuelles, Tarif

Vor Beginn der Tarifverhandlung für die 400.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie demonstrierten mehr als 500 Metallerinnen und Metaller vor dem Verhandlungsort im Mainzer Schloss für unsere Forderungen: Mehr Geld und mehr Zeit für uns. Großartiger Auftakt! Weiter so!

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2018

Forderungsdiskussion der IG Metall Jugend

• 16.08.2017
  • Jugend, Tarif

Die IG Metall Jugend diskutiert im Rahmen der Arbeitszeitkampagne für Auszubildende und dual Studierende bezahlte Freistellungstage vor allen Teilen der Abschlussprüfung.