Betriebsratswahlen 2022

Jetzt kandidieren und im Betrieb mitbestimmen

• 11.01.2022

Im Frühjahr 2022 ist Betriebsratswahl. Von März bis Mai wählen die Beschäftigten in den Betrieben ihre Vertreterinnen und Vertreter. Als IG Metall möchten wir unsere interessierten Mitglieder ermutigen, sich für die BR-Wahlen aufstellen zu lassen und bieten dafür Unterstützung an.

Die Aufstellung der Kandidaten für die Betriebsratswahl läuft. Kandidieren können alle Beschäftigten, die dem Betrieb mindestens sechs Monate angehören. Wenn Du kandidieren willst, melde Dich bei Deinem Betriebsrat, bei den Vertrauensleuten der IG Metall im Betrieb oder beim Wahlvorstand. Das sind die Beschäftigten, die die Wahl organisieren.

Am 18. Januar 2022 findet im DGB-Haus in Mainz (Kaiserstr. 26-30, 55116 Mainz) um 17.00 Uhr eine Infoveranstaltung für alle Interessierten statt, in deren Rahmen alle Fragen rund um die Wahl, die Rechte und die Pflichten von Betriebsräten geklärt und weitere Informationen mit an die Hand gegeben werden.

Bei Interesse melde Dich bitte umgehend unter mainz-worms@igmetall.de an.

Wir freuen uns auf Dich!