Meldungen: Jugend

Gut aufgestellt für 2021

• 22.01.2021
  • Aktuelles, Jugend

In unseren Betrieben wurden im Herbst 2020 die neuen Jugend- und Auszubildendenvertretungen gewählt. Um dieses Jahr richtig durchstarten zu können, unterstützt die IG Metall Mainz-Worms die neuen JAVis bei ihren neuen Aufgaben mit den passenden Seminaren und Schulungen.

Ausbildungsstart 2020

Herzlich Willkommen! Die IG Metall Jugend Mainz-Worms begrüßt alle neuen Azubis!

• 13.08.2020
  • Aktuelles, Jugend

Auf die Plätze, fertig, los … Den Ausbildungsstart im August und September nehmen wir zum Anlass, die neuen Azubis „mit Abstand“ persönlich in unseren Betrieben zu begrüßen. Die IG Metall Jugend ist für alle Azubis da – egal ob Du Fragen zum Ausbildungsplan oder Probleme mit den Vorgesetzten hast. Wir setzen uns für gute Ausbildungsbedingungen, eine faire Ausbildungsvergütung und die unbefristete Übernahme ein.

IG Metall Jugend Mainz-Worms

Gedenkstättenfahrt nach Krakau und Besuch des KZ Auschwitz

• 02.12.2019
  • Aktuelles, Jugend

Die IG Metall Jugend Mainz-Worms besuchte Anfang Oktober gemeinsam mit der IG Metall Jugend Bad Kreuznach und Koblenz das Konzentrationslager Ausschwitz. Es wurde ein Zeichen gegen Hass und Fremdenfeindlichkeit gesetzt und ein Kranz "in Gedenken an die Opfer des Faschismus“ niedergelegt.

JAV-Forum 2019

Im Gespräch mit Malu Dreyer

• 26.03.2019
  • Aktuelles, Jugend

Auf dem diesjährigen JAV-Forum der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer wurde der Ortsjugendausschuss (OJA) Mainz-Worms am 25.03.2019 auf dem Podium von Resul Yildiz (Adolf Schuch GmbH in Worms) vertreten.

JAV-Grundlagenseminar im Taunus

Wissen ist Macht!

• 08.02.2019
  • Aktuelles, Jugend

Die IG Metall Mainz-Worms unterstützt die im Herbst 2018 gewählten Jugend- und Auszubildendenvertretungen mit den passenden Bildungsangeboten. Um für die neuen Aufgaben „fit“ zu werden, besuchten 22 JAVis Anfang Februar die Grundlagenschulung in Dorfweil-Schmitten, die gemeinsam mit der Geschäftsstelle Darmstadt organisiert wurde.